Über 270.000 Modeartikel
Für kurvige Frauen von kurvigen Frauen
TOP-Auswahl aus über 70 Shops
Viele Outfits, Modetipps & Blog
Lifestyle

Nicole Jäger: Über das Gefühl nicht perfekt zu sein

von Sabine Nemec. 21. Jun 2018

Sie hat es wieder getan. Ein Buch geschrieben, das so herrlich aus den Vollen schöpft. Aus dem Leben und der Gedankenwelt einer Plus Size Frau. Ihre Offenheit, Direktheit und Ihre Ansichten sind erfrischend. Und wohltuend. In einem Plauderton, der manchmal sehr direkt, manchmal schmerzhaft offen aber auch immer humorvoll ist. Sie greift Themen auf über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe und lerne neue Perspektiven kennen. Und genauso auch Themen über die ich nie nachgedacht habe, zum Beispiel Skurrile Online-Dating Plattformen. Das macht das Buch „Nicht direkt perfekt – Die nackte Wahrheit übers Frausein“ von Nicole Jäger für mich zu einer lohnenden und unterhaltsamen Lektüre.

 

nicole jäger

 

Das neue Buch von der „Fettlöserin“ Nicole Jäger

Feminismus, Menstruation, Emanzipation, Life-Changing Bodylotion (ja, es sind einige -ion dabei), Dicksein, Selbstwertgefühl, sich selbst akzeptieren können, Liebeskummer, Perücken, Body Shaming, der Besuch beim Frauenarzt, unser Spiegelbild – ich lese das Buch nicht von vorne nach hinten, sondern nach dem was mich bewegt, interessiert oder neugierig macht. Am Ende des Tages habe ich dann doch das ganze Buch verschlungen. An manchen Stellen ist die Sprache derb und direkt und an anderen Stellen im Buch ist Nicole Jäger sehr einfühlsam. Sie kennt das Leben als dicke Frau und erzählt frei von der Leber von den lustigen und nervenden Momenten. Das Buch ist ein Buch für Frauen, denn egal bei welcher Zahl die Waage stehen bleibt, wir beschäftigen uns alle fast mit ähnlichen Themen.

Nach den ganzen gelesenen Kapiteln bin ich beim Epilog angelangt. Jetzt schlägt sie sanfte Töne an und erinnert daran mutiger und liebevoller mit sich umzugehen. Das macht sie in dem sie von ihrem holprigen Weg zum Glücklichsein erzählt, ein wenig Innenschau hält und uns dadurch zeigt: auch andere haben ihrem Schaff mit dem was unsere Gesellschaft uns indoktriniert.

Zu Nicole Jäger

„Mein Name ist Nicole Jäger, ich bin Mitte 30, übergewichtig, katastrophenerprobt, führe eine eigenartige Beziehung mit meinem Selbstwertgefühl …“ so stellt sich die Autorin vor. Bekannt wurde sie mit ihrem Buch „Die Fettlöserin“, das es mit 100.000 verkauften Exemplaren auf die Spiegel Bestsellerliste geschafft hat. Neben dem Bücherschreiben tritt sie als Comedian mit ihrem Bühnenprogramm „Nicht direkt perfekt“ auf. Alle Termine und Orte findest Du hier.

nicole jägerZum Buch:

Nicht direkt perfekt – Die nackte Wahrheit übers Frausein

Von Nicole Jäger

272 Seiten, Taschenbuch

Erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag,

€ 14,99 (D), € 15,50 (A)

ISBN 978 3 499 63283 9

 

 

Headerbild: Reinaldo Coddou H., weitere Bilder: Privat
21
Jun
2018

Unsere Lese-Empfehlungen