Über 270.000 Modeartikel
Für kurvige Frauen von kurvigen Frauen
TOP-Auswahl aus über 70 Shops
Viele Outfits, Modetipps & Blog
Mode

Studio Untold – Lässiger Look für kurvige Frauen

von Swantje Prang. 25. Apr 2016

Raus aus der Komfortzone – rein in den lässigen Plus Size Look! Wer mich kennt der weiß, dass mein absolutes Lieblingskleidungsstück die Jeans ist. Und auch in meinem Berufsalltag trage ich nicht wirklich auffällige und extravagante Kleidung. Bei festlichen Anlässen oder wenn ich abends weggehe, dann liebe ich meine Kleider und Pumps, aber eine Lederhose befand sich bis dato noch nie in meinem Kleiderschrank. Bei dem Studio Untold Outfit Shooting für formgefühl ging es diesmal darum die Komfortzone zu verlassen und einmal etwas neues, etwas anderes und auch etwas auszuprobieren, dass nicht die erste Wahl für mein „Outfit of the Day“ wäre.

„Lederhosen für mich? Die sehen immer nur an anderen toll aus!“, war meine anfängliche Meinung zu dieser Kombination. Aber lasst euch einfach überraschen.

Das junge Label Studio Untold bietet eine Vielzahl an trendigen und auch teilweise aussergewöhnlichen Kleidungsstücken an. Das Keypiece meines Outfits ist eine sehr coole verkürzte schwarze Lederimitat-Hose mit Reißverschlüssen am Bein. Das Material der Hose fühlt sich wunderbar weich an und wird, sobald die Hose Körpertemperatur erreicht hat, super angenehm auf der Haut – man spürt sie eigentlich nicht mehr, da sie sich so anschmiegt. Die Hose fällt allerdings ein wenig kleiner aus, deshalb würde ich dir raten sie eine Nummer größer zu probieren. Dazu habe ich eine khaki farbene Longbluse kombiniert. Und das ist wirklich mal eine Longbluse, die ihren Namen verdient hat, diese Bluse ist nämlich richtig lang und fantastisch zu tragen. Der Stoff ist ganz leicht und angenehm und er ist nicht durchsichtig. Darunter trage ich einen schwarzen Body mit breiten Trägern. Da die Bluse schon sehr luftig ist, habe ich eine schwarze Strickjacke mit Lederimitat-Ärmeln rausgesucht, die geradezu perfekt zu der schwarzen Lederimitat-Hose passt. Die Strickjache ist sehr flauschig und die Ärmel haben eine sehr gute Länge und Weite. Ein weiteres Highlight des Outfits ist die schwarze Statement-Kette mit langen weißen Stäbchenperlen und Kettenverzierungen. Den Look runden die schwarz silbernen Plateau-Sandalen von A.S.98 mit Knöchelriemchen ab.

ulla popken studio untold plus size blog formgefühl

Foto: Silvana Denker

Das Outfit war anfangs für mich eine große Herausforderung und ich war ziemlich überrascht, dass ich mich so wohl darin gefühlt habe. Manchmal muss frau einfach über ihren Schatten springen und auch mal etwas neues ausprobieren, um zu sehen, dass frau in mehr Kleidungsstücken fantastisch aussehen kann als frau denkt. Egal welche Kleidergröße du trägst.

Mehr zur Mode von Studio Untold gibt’s hier.

25
Apr
2016

Unsere Lese-Empfehlungen